Ganztagsgrundschule Fischingen
Ganztagsgrundschule Fischingen

 

Fotos


Eine kleine Auswahl an Fotos unserer Projekte und Kurse.

 

 

Fischinger Schülerinnen und Schüler bei "Sulz erstrahlt"

 

Fischinger Schülerinnen und Schüler machen Leichtathletik

 

Ein Sportevent nach dem anderen. Am Donnerstag, 29. Juni 2017 waren 20 Schülerinnen und Schüler wieder sportlich unterwegs. Mit ihrer Lehrerin Sarah Schneider, ihrem Lehrer Jonas Beck und ein paar Müttern, die uns als Fahrerinnen, Helfer und Fans kräftig unterstützten, fuhren die Sportler nach Rottweil ins Stadion, um sich mit anderen Schulen beim Kreisfinale Rottweil in der Leichtathletik zu messen.
Zuerst kam der Weitsprung dran, dann der Sprint, gefolgt vom Weitwurf. Zum Abschluss konnte noch beim Staffellauf der sportliche Ehrgeiz unter Beweis gestellt werden.
Es war wieder ein toller Tag und die sportlichen Ergebnisse, die im guten Mittelfeld lagen, konnten sich bei über 30 teilnehmenden Mannschaften sehen lassen.
 

Fischinger Grundschüler beim Tennis
 

Am Freitag, 19. Mai 2017 hat sich die Grundschule Fischingen erneut mit Sportlern bei „Jugend trainiert für Olympia - Tennis“ beteiligt. Die 2 Mädchen und 3 Jungen kämpften in Rottweil mit Einzel –und Doppelspielen um den Sieg. Begleitet wurden sie von der Mutter einer Spielerin, der Tennisjugendbegleiterin Lisa Bok aus Glatt und der Lehrerin Frau Sarah Schneider.
Trotz schlechten Wetters waren die Sportler hoch motiviert. Mit jedem Spiel wurde der Kampfgeist größer und die Fischinger konnten am Ende des Vormittags sogar den 2. Platz erreichen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr darüber und behalten diesen Tag sicher noch lange in positiver Erinnerung.

 

 

 

 

Schüler der GS-Fischingen beim Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia" im Bereich Fussball.

Vierzehn Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule Fischingen nahmen am 04.04.2017 am Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" (ehemals 3-Löwen-Cup) im Bereich Fussball teil.
Hochmotiviert startete die Gruppe mit zwölf Jungen und zwei Mädchen gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Elke Hellstern-Schmieder und einem Fanclub, der aus drei Müttern bestand, von der Grundschule Fischingen zur Kreissporthalle nach Schramberg-Sulgen.
Dort trafen sie auf drei kampfstarke Mannschaften ihrer Wettkampfgruppe aus Tennenbronn, Schiltach und Oberndorf.
Sie bewiesen starke Spieler- und Torhüterleistungen, konnten jedoch leider keinen Sieg für sich verbuchen.
Mit einer Urkunde über den 4. Platz im Gepäck wurde die Heimreise angetreten.
Beim abschließenden, gemeinsamen Eis essen wurde viel gelacht und die anfängliche Enttäuschung war schnell vergessen.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und behalten dieses Sporterlebnis in guter Erinnerung.

 

 

Ältere Aktivitäten:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ganztagsschule Fischingen | Impressum